Hallo zusammen.
Ja, habe mich erstmal ausgeklinkt. Habe auf meiner Arbeit das Teil mal angeklemmt. Und was für euch wahrscheinlich vewunderlich ist, ist das der Laptop hochgefahren ist (von den Geräuchen der Festplatte jedenfalls her). Hab dann zuhause mal das TFT drangehongen. Aber leider kam kein Bild. Nach ein paar versuchen hatte ich wieder diese merkwürdige 5ohm-Verbindung zwischen Plus und Masse. Das muss vielleicht auch so sein. Aber dann ging nichts mehr. Habe die CPU mal heruntergenommen. Danach startete der Laptop, natürlich nicht allzuweit ohne CPU. Und jetzt habe ich keine Spannungen mehr am SC451. Denn da lagen an jedem PIN 1,1 Volt und 3,3 Volt und 5 Volt oder 5,5 Volt -weis jetzt nicht mehr so genau. Ich denke mal der hat sich wieder verabschiedet. Oder die Spannungenen liegen erst an wenn die CPU drauf sitzt und funktioniert. Mein verdacht ist das die CPU sich verabschiedet hat. Naja , ich hab da keine Ahnung von. Wie geasgt ich werde mal demnächst versuchen die einzelnen Komponenten zu verkaufen, damit ich wieder mein Geld rein habe. Es war ein Versuch wert. Hiermit möcht ich euch nochmals danken für eure tollen Ratschläge und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin eine gute Hilfe seit.

Mit freundliche Grüßen
Frank85