Hallo ManuelB,
bin neu im Forum.
Interesiere mich für Deine Platine mit dem Toshiba IC TB 6560 HQ.
Was soll die doppelseitige Platine, Bestückungsplan und Porto kosten?
Für Rückantwort Dank.
Gruß Otto
Hallo ManuelB,
bin neu im Forum.
Interesiere mich für Deine Platine mit dem Toshiba IC TB 6560 HQ.
Was soll die doppelseitige Platine, Bestückungsplan und Porto kosten?
Für Rückantwort Dank.
Gruß Otto
Ach du meine Güte über sowas habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht.
Die letzte Platine sieht nun so aus:
Bild hier
und im Gehäuse fast fertig für den Einbau:
Bild hier
Bevor ich sowas verkaufe muss ich das sowieso noch ein Weilchen testen, wenn ich was von mir gefertigtes weggebe bin ich immer etwas pingelig.
Sorry
MfG
Manu
Achso mir fällt gerade noch ein das es bei 1/8 Schritt Winkelfehler zu geben scheint. Wollte nochmal bei Toshiba Germany durchklingeln nächste Woche, ob die was dazu sagen können.
Hallo Manu,
wenn Du nicht die fertige Platine abgeben willst, kannst Du mir die Folien
für die Platinen überlassen?
Evtl mit Bautteile Plan?
Immer gegen Bezahlung.
Mfg
Otto
Sieht wiklich sehr gut aus.
Der IC mit Kühlkörper ist nun am Rand um die Lage des Kühlkörpers mit den Motagebohrungen der Platine zusammenzubringen?
Das ist wirklich als Frage gemeint, das mechanische Design ist wirklich ein sehr komplexes Thema mit vielen versteckten Abhängigkeiten.
Manfred
Die Verbindung zwischen Kühlkörper und IC geht über einen Aluwinkel. Der Kühlkörper ist mit den Abstandshaltern mit der Platine verbunden.
Bild hier
Bild hier
Das IC setzt erstaunlich wenig Strom in Wärme um obwohl der Phasenstrom 3A (gemessen) beträgt. Alle Teile habe ich erst lose verschraubt und dann nach und nach in mehreren Schritten festgezogen um die Verspannungen bei der Montage gering zu halten.
@Jogibaer2 Ich kann dir gerne die Eagle Dateien rübermailen, mit Eagle light lassen sich damit ja die entsprechenden Folien generieren, Stückliste lässt sich damit wohl auch erstellen wenn ich das richtig gelesen hab. Wäre dann allerdings gratis wenn nichts ausmacht
MfG
Manu
Hallo Manu,
solche gute Antwort habe ichin anderen Foren ( portog.) noch nie erhalten.
Bin Deutscher, habe aber lange im Urwald gelebt, Afrika.
Meine Mail: omueller40@web.de.
Besten Dank.
Mfg Otto
Hallo zusammen,
ich muss hier mal ausdrücklich den Service von Toshiba loben. Hatte wegen den Winkelfehlern angerufen und auf Wunsch die Daten, Messwerte, Schaltpläne und Layouts zu Toshiba Germany geschickt. Nun soll das mit Japan abgeklärt werden wo der Fehler liegen könnte. Hatte so eine Service nicht erwartet, da ich klar angemerkt habe das ich kein industrieller Anwender bin.
MfG
Manu
Das hatte ich etwas überlesen.Zitat von ManuelB
Toll, dass sie es prüfen wollen, die Antwort ist sicher sehr interessant.
Gibt bitte Bescheid wenn Du etwas erfährst, entsprechend kurz, wenn es ein eigener Messfehler war.![]()
Manfred
Hallo Manuel,
ich wollte mir auch eine Steuerung mit IMT901 / TA8435 aufbauen. Ich habe nur 12Volt zur Verfügung für die Motoren, ist das ausreichend? Im Datenblatt sehe ich nur 24-40 Volt Spannungsangaben für die Motoren.
Hallo,
mal die ersten Probeläufe der Endstufen an meiner Fräse im 1/4 Schrittmodus (im 1/8 hab ich zu wenig Moment und die max. Eilgeschwindigkeit geht zurück)
http://www.myvideo.de/watch/2964785
Die Lichtorgel am Ende ist für die Stromabsenkung im Stillstand.
Von Toshiba habe ich noch keine Rückantwort ev. muss ich noch mal leise nachfragen will die guten Japaner aber auch nicht scheuchen
@ets
Entschuldigung, dass ich erst jetzt was dazu schreibe. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich das noch nicht probiert habe. Andererseits sehe ich da aber im Prinzip kein Problem, denke jedenfalls nicht das man dort viel mit kaputtmachen kann.
Wichtig bei den IC scheint auf alle Fälle die richtige Spannungs zu und Abschaltung zu sein. Erst Logik dann Leistung und umgekehrt wieder aus sonst kann es zu Problemen kommen.
MfG
Manu
Lesezeichen