Wie?!? Das ist jetzt ihrgendwie was ganz neues für mich^^ :-/
Ich dachte immer, der µC wird einfach über die Com Schnittstelle beschrieben?!?
Zumindest habe ich das so in der Anleitung von meinen Board gelesen...

Programmierung
Die Programmierung der Microcontroller kann direkt auf dem Atmel-Evaluations-Board erfolgen. Dazu bietet dieses Board drei verschiedene
Möglichkeiten: Die Microcontroller ATmega8535, ATmega16, ATmega32, Atmega8, Attiny 2313, Attiny12 und Attiny15 können über
die ISP-Schnittstelle programmiert werden, indem sie über die serielle Schnittstelle mit dem PC verbunden werden, oder über einen ISPSchnittstellenadapter,
der über die 10-poligen Pfostenleisten mit dem Atmel-Evaluations-Board verbunden wird. Für die Programmierung
der Microcontroller über die serielle ISP-Schnitstelle eignet sich das Programm PonyProg von Claudio Lanconelli, das als Freeware von der
Website www.lancos.com heruntergeladen werden kann. Der Microcontroller ATmega16 und ATmega32 kann zusätzlich noch über eine
JTAG-Schnittstelle, welche ein Debuggen der entwickelten Software ermöglicht, programmiert werden. Für den JTAG-Schnittstellenadapter
ist die 10-polige Pfostenleiste mit der Bezeichnung JTAG vorgesehen.
Hab mal auf "avrisp" umstellen?
Dann gehts soweit, bekomme nur folgenden fehler:

Code:
> "make.exe" program

Creating load file for EEPROM: Terrarium.eep
avr-objcopy -j .eeprom --set-section-flags=.eeprom="alloc,load" \
	--change-section-lma .eeprom=0 --no-change-warnings -O ihex Terrarium.elf Terrarium.eep || exit 0
e:\Programme\winAVR\bin\avr-objcopy.exe: there are no sections to be copied!
avrdude -p atmega32 -P com1     -c avrisp    -U flash:w:Terrarium.hex 
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

avrdude done.  Thank you.

make.exe: *** [program] Error 1

> Process Exit Code: 2
> Time Taken: 00:22