naja... natürlich ist ein 12 Jahre altes Mädchen, das sich mit Robotern beschäftigt, untypisch, aber das ist wohl schnurzpiepegal. Eigentlich ist schon alles gesagt. Ich selbst habe mit dem Asuro mit 11 angefangen, auch wenn ich den Asuro nicht mochte. Das hat aber nix mit dem Alter zu tun, sondern war einfach meine persönliche Meinung. Geld ist kein problem, je nach Taschengeld... mit reinem Taschengeld baut man keinen Hexapod, ist klar, aber dafür muss man denke ich auch viel Erfahrung haben. Würd ich mich jetzt auch nicht direkt drantrauen, deswegen ist das nicht so wichtig. Nen richtigen Roboter kriegst du mit ca. 100 € zusammen. Ich hab jetzt keine Ahnung, wieviel taschengeld du bekommst, aber vielleicht lässt sich da ja auch was erbetteln ^^ wenn deine Eltern sich einigermaßen dafür interessieren und nicht gegen das Hobby sind (kann ja sein ^^) sollte sich da besonders am Anfang was machen lassen. Da du den NXT hast (Weihnachtsgeschenk?) geh ich mal davon aus, dass deine Eltern nicht völlig abgeneigt sind, also absolut grünes Licht. Zu jung bist du vielleicht mit 6, aber nicht im doppelten Alter. Glaub mir, wenn du dran bleibst, wirds was.
Lesezeichen