-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aktive GPS-Antenne anschließen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Aktive GPS-Antenne anschließen

    Anzeige

    Hallo allerseits,

    ich möchte eine aktive GPS-Antenne (Sarantel GeoHelix-S) an ein GPS-Modul (Falcom JP13) anschließen. Mein Plan ist, den Ausgang der Antenne über einen möglichst kurzen Weg (1-2 mm) mit dem RF-Eingang des Moduls zu verbinden.

    In den Spex der Antenne wird allerdings beschrieben, dass diese Verbindung über einen Microstrip erfolgen soll. Die Strecke braucht wohl die richtige Induktivität. Habe ich das richtig verstanden? Ich kann also nicht einfach die beiden Teile aneinanderlöten?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Grüße,
    Dennis

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Kann es sein, dass sich das mit dem Microstrip auf passive Antennen bezieht? Wann braucht man denn so einen Microstrip?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •