Ich finde es wirklich nett von euch, dass ihr mir helft und ich kann mir vorstellend wie frustrierend meine Fragen wohl teils sind, aber bitte versteht, dass ich die Herangehensweise an solche Probleme noch nicht ganz verstehe. Zb hätte ich kein Datenblatt für einen BC337 gefunden, weil
diese Bezeichnung

.BC33
7-40
M804

mir nicht viel sagt. Ist es nun ein BC33 ? oder ein Transistor vom Typ 7-40? oder villeicht ein Transistor M804? versteht ihr was ich meine? ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass der Hersteller die Kennung auf mehrere Zeilen verteilt. Des weiteren habe ich das Gefühl, dass man in der Schule in Physik nichts lernt. Ich bin in der 12. Klasse und ich weiss ungefähr wie Halbleiterbauteile funktionieren, aber man lernt nirgendwo, wie diese Praktisch einzusetzen sind (vorwiederstand und so...)

Wäre es villeicht geschickter den Transistor zu benutzen um einen Relais zu schalten? dieser benötigt nur 0.5A und dann wäre ja mein Motor komplett vom Transisor getrennt und ausserdem könnte ich dann gleich einen doppelten Relais benutzen, sodass ich den Motor vorwärts und rückwärts laufen lassen kann.