- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beschleunigungsmesser für einen LARP Pfeil

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    57

    Beschleunigungsmesser für einen LARP Pfeil

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem

    Ich möchte eine Kleine Platine basteln auf der ein µC sitzt und eine Möglichkeit einen Schaltimpulse zu bekommen wenn der Pfeil beim Abschießen beschleunigt wird.

    grund des ganzen:

    Ein Bekannter möchte bei seinem Rollenspiel LARP einen Pfeil abschießen der in der Luft mit stoff und 2 LED`s nach einen Brandpfeil aussieht.

    Der µC daher weil ich den Pfeil noch 2 min "brennen" lassen möchte und danach soll er nur noch blinken um ihn wiederzufinden.

    Hatte schon eine Idee mit einem Röhrchen unten einen Microtaster und einem stück Angelblei im inneren der bei beschleunigung den taster betätigt.

    Das ganze darf natürlich nicht beim laufen ausgelöst werden wenn die Pfeile im Köcher sind wie sieht dann das aus ^^

    hoffe ihr könnt mir helfen

    g0nz00

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.301
    wieso schaltest du das nicht einfach mit einem schalter ein und wenn du ihn gefunden hast aus ?

    es reicht auch wenn du eine art taste einbaust (feder/blei/taster wie du geschrieben hast) und damit ein monoflop triggerst. das ganze muß dann so ausgelegt werden, daß beim laufen im köcher nichts passiert. wird aber sowieso nichts passieren, da die pfeile mit der spitze nach unten im köcher stehn und die beschleunigung in diesem fall nach unten erfolgen müßte

    da aber jede schaltung (auch mit µC) strom braucht, wirst du um einen schalter nicht herum kommen.
    Ich programmiere mit AVRCo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests