Du weisst doch sicherlich wie man mit einer Schraube und einer Mutter zwei Bleche zusammenschrauben kann.
Der einzige wesentliche Unterschied ist, dass du die Mutter im inneren des Vierkants bei Anziehen der Schraube nicht mit einem Schraubenschlüssel festhalten kannst. Also musst du sie festkleben, damit sie sich beim Anziehen der Schraube (deiner Gewindestange mit dem schwarzen Knauf) nicht mitdreht.
Wenn Kleben nicht reicht, kannst du anstatt einer Mutter auch ein Stück Flacheisen mit einem passenden Gewinde nehmen. Das Flacheisen sollte dann idealerweise so bemessen sein, dass es sich innerhalb des Vierkants gar nicht drehen kann.
Ob der Aufwand Sinn hat, hängt aber davon ab, wie häufig du das Ganze auseinandernimmst. Wenn das nur selten passiert, würde ich einfach einen Streifen Blech zwischen die beiden Vierkantrohre klemmen.
Lesezeichen