Hallo mare_crisium,
damit es nicht langweilig wird, hier jetzt auch mal ein paar Messdaten.
Daten in den einzelnen Blättern:
daten-01:
Die Spannungsmesswerte der ODO-Sensoren bei ASURO-Speed 180
daten-02 bis daten-04:
Zeitwerte zwischen 2 Tik-Wechseln bei ASURO-Speed 180
daten-05 bis daten-07:
Zeitwerte zwischen 2 Tik-Wechseln bei ASURO-Speed 255 (Maximum)
Wie man sehen kann, ist die linke Sensorik (immer in blau dargestellt) nicht so gut wie die rechte Seite. Da habe ich schon zu viel an der Messscheibe 'herrumgemacht' für andere Test's.
Bei den daten-02 bis daten-07 habe ich die X-Achse mal in 16er-Schritte geteilt, da dies ja bei mir die Anzahl Tik's pro Umdrehung ist.
Hier kann man nun, vor allem auf der rechten/roten Seite, sehr schön sehen, dass die Scheibe 'eiert'.
Und natürlich sieht man bei dem kontinuierlichen hoch und runter der Messwerte, dass die Zeiten zwischen der weissen und schwarzen 'Messfläche' lustig vor sich hin hüpfen.
Um heute auch noch etwas kurz auf deinen Beitrag einzugehen:
Dieses 'hin und her hüpfen' der Messdaten wollte ich eventuell von dem Regler ausgleichen lassen. Das der Asuro keine Präzisionswege fahren kann, hatte ich schon beim Nikolausfahren festgestellt.
Im übrigen ist dein zuletzt geposteter Anhang sehr aufschlußreich was die zu erwartenden Fehler angeht. Ist ja nicht die Welt, so dass man hier auf alle Fälle weitermachen kann ohne nicht ein bisschen Erfolg (in Zukunft) zu erhaschen.
Zum staunen hier ein, von Manf an anderer Stelle geposteter Link, über fahrende CPU's: http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,22553,00.html
Nächtliche/Morgendliche Grüße von
Sternthaler
Lesezeichen