- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reicht / passt das? Phönix-Klemme und Linearschrittmotor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    13

    Reicht / passt das? Phönix-Klemme und Linearschrittmotor

    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich bin im diesjöhrigen Wettbewerb von Phönix-Contact drin und möchte einen vollautomatischen Buchscanner bauen.

    Mal ne grobbe Skizze
    Bild hier  

    Ich möchte gerne DIESE Schrittmotoren nutzen und müsste vorher wissen ob die an DIESE Steuerung passt? bzw was brauch ich noch zusätzlich an Elektronik. Ich bin der Programmierer in der Gruppe und weis über Schrittmotoren so viel wie man sich in 2 Tagen anlesen kann. also seid bitte nachsichtig. Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Hey,

    im Prinzip ist das eine stylishe Idee. Der Teufel wird sicher im Detail stecken, z.B. wie werden die Seiten zum Umblättern gefasst? Wie kann der Scannerbalken auf zwei Seiten arbeiten? Hoffentlich schoppt sich die linke Seite beim Runterfahren nicht zusammen usw.

    Motoren: Ich glaube, für ein solches Demonstrationsmodell sind diese Motoren mit ihren Spindeln geeignet. Und auch die Methode, den Scannerbalken nur über die Spindeln zu führen, müßte fürs erste ok sein. Der Maschinenbauer würde sicher gerne noch zusätzliche Führungen anbringen wollen...

    Ansteuerung: