@izaseba
Da ich ja noch keine Libs habe, weiß ich nicht, welche Befehle es gibt, um dem Controller meine "Wünsche zu verdeutlichen". Ich denke ich sollte erstmal die Befehle kennenlernen und daraus dann Libs erstellen.Was willst Du für Bibliotheken schreiben ?
Bist Du schon mit den ersten LED Blink und Leucht Versuchen fertig ?
Nur leider weiß ich nicht mit welchen Befehlen ich arbeiten kann, da ich vorher nur die Libs von ASURO benutzt habe.
Kann mir da wer helfen?
Zur Zeit habe ich einen ASURO, aber ich wollte mir einen Prozessor (ATMega32) kaufen und dann mit einer Grundschaltung anfangen und nacheinander immer mehr Teile anschließen und programmieren.Was hast Du jetzt, einen Asuro oder RN-Control ?
btw: Wir sind im ASURO Forum![]()
@damaltor
Das verstehe ich jetzt beides.du kannst das makefile nutzen was winavr dir erstellt. oder du benutzt das makefile welches beim asuro dabei ist und passt es an.
mit einer mega32 datei meine ih, dass du kein programm flashen kannst welches für den mega8 übersetzt wurde - schliesslich sind die beiden ja (relativ) unterschiedlich.
Wie oben schon geschrieben liegt das das Problem derzeit daran, dass ich nicht weiß welche Funktionen es gibt. Bisher habe ich für ASURO immer nur mit Lib Befehlen wie MotorDir, StatusLED usw. gearbeitet.fang einfach ohne libs an zu programmieren. wenn du eine funktion hast, die du immer wieder brauchst, und die du nicht dauernd neu tippen willst, dann kannst du überlegen, diese in eine library zu packen
Auf dass sie sich melden...warte mal bis morgen da gibts welche die dir helfen können.![]()
Vielen Dank
jawo3
Lesezeichen