Hi!
@Hessibaby und konservator: Wenn ihr euch nix Sinnvolles zu sagen habt, dann lasst es bleiben! Alle weiteren Posts die nix zum Thema beitragen werden von mir gelöscht oder der betreffende Teil rausgeschnitten.

Zum Thema:
Wie Stabil muss denn die Spannung sein? 12V +- wenige % oder kann die Spannung auch mal um ein paar Volt abweichen? Die 1,5A die du brauchst haben sich nicht verändert (mehr oder weniger)?

Direkt durchschleifen kannst du die 12V vom Auto nur, wenn eine unempfindliche Schaltung hinten dran hängt (also z.B. ne ungeregelte Heizung). Wenn eine empfindliche Schaltung hinten dran hängt (also µC oder andere Halbleiter) musst du die Spannung Filtern, denn wenn der Motor läuft entstehen Spannungsspitzen (positive und negative im Bereich von +-100V und mehr).
Wenn du die 12V geregelt brauchst, musst du dich nach Buck-Boost Wandlern umschauen. Die kommen auch mit einer Eingangsspannung zurecht, welche über und unter der Ausgangsspannung liegen kann. Außerdem musst du vor einem Regler auch die Spannungsspitzen rausfiltern.

Zur Filterung der Bordspannung von Auto's u.ä. findest du unter anderem hier etwas oder eben mit der Forensuche. Conrad will ich jetzt nicht extra durchforsten.

MfG
Basti

P.S.: Ich muss jetzt auch was zu deiner Signatur sagen, sei mir nicht böse! Die Situation hier im Board ist eher folgende:
Man kommt zum Bäcker und verlangt zwei Brötchen. Damit der Bäcker weiß, welche Brötchensorte von den zwei Dutzend, die er im Angebot hat, er haben will, muss er nachfragen!