Hallo,
ich bekomme gerade ständig eine Fehlermeldung Namens

Error 221 Backward jump out of Range [_FROUND 2059]], in File ....

bedauerlicherweise habe ich bisher keine genauere Beschreibung dieses Fehlers gefunden und weiß nun leider nicht wo dieser liegt, geschweige denn wie ich ihn ausbessern könnte.
Ich habe einmal den Hauptteil meines Programms beigefügt, ich schätze,dass es an diesen beiden If Abfragen am Anfang -die erst am Ende beendet werden hängt aber nach meinem verständnis müßten sie so OK sein.

'---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
'Hauptprogramm
'---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

'---------------------------SD Anfang---------------------------------------------

$Include "Config_MMC.bas"

If Gbdriveerror = 0 Then

$Include "Config_AVR-DOS.BAS"

Btemp1 = Initfilesystem(1)

If Btemp1 <> 0 Then
Lcd_string = "Error on Filesystem " : Lx1 = 1 : Ly1 = 50 : Fontsize = 1 : Lcd_fcolor = Schwarz : Lcd_bcolor = Weiss
Gosub Lcd_print

Else

Open "Daten.txt" For Append As #10





Do

Voutxw = Getadc(0)
Waitms 10


Voutx = Voutxw / 1024

Voutx = Voutx * Referenzspannung



Voutxstr = Fusing(voutx , "#.####")


Lcd_string = "Voutx " : Lx1 = 2 : Ly1 = 50 : Fontsize = 1 : Lcd_fcolor = Rot : Lcd_bcolor = Weiss
Gosub Lcd_print
Lcd_string = Voutxstr : Lx1 = 8 : Ly1 = 50 : Fontsize = 1 : Lcd_fcolor = Rot : Lcd_bcolor = Weiss
Gosub Lcd_print


Loop

Close #10
'Datei auf SD Karte schließen
End If

Else

Lcd_string = "Driveerror " : Lx1 = 1 : Ly1 = 50 : Fontsize = 1 : Lcd_fcolor = Schwarz : Lcd_bcolor = Weiss
Gosub Lcd_print


End If

End
[fade:014a02acbd][/fade:014a02acbd]