Hallo,
ich möchte jetzt einen Flug-Bot-Projekt in Angriff nehmen, bin mir aber über die Teile bzw. Motoren noch nicht ganz sicher. Der Bot soll 4 Motoren mit Rotoren haben. Das Prinzip: http://www.colibricam.de/index.php?r...6__medium_.jpg
Ich denke, dass alle vier Motoren zusammen ein Gewicht von 0,5kg - 1kg hochkriegen sollte (oder weniger also Akkus, Motoren, Elektronik, Gestell etc...). Das Gewicht kann auch weniger sein!! Was würdet ihr mir für Motoren empfehlen und wie kann man sich aus den Daten eines Motores errechnen, wieviel einer bzw. 4 "stemmen" können (fals man das überhaupt kann)??
MfG Killer

) und nen quad noch gar nicht. TRotzdem würde ich allgemein ABstand nehmen von autonomen Flugobjekten. Jetzt sagt nicht, die NASA kann das doch auch, selbst, wenn wir die gleichen Werkzeuge und das gleiche Geld wie die nasa HÄTTEN, haben wir immer noch nicht eine von den paar Wüstchen in USA zum testen ^^ Und wenn mans doch nicht lassen kann, sollte der Erbauer auf jeden Fall reale Flugerfahrung mit dem Ding haben. Genau deswegen traue ich mir auch nicht zu, sowas zu bauen. 

Lesezeichen