- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme beim Layout drucken

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    199

    Probleme beim Layout drucken

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Moin!!!
    Ich hab jetzt endlich mein Layout fertig und kann es vielleicht in der schule Ätzen. Als ich eben versucht hab es auszudrucken, hab ich leider bemerkt das das Layout zuerst auf 3 Zettel verteilt war und dann beim 2. mal war es voll mickrig und nicht ansatzweise in den gewollten Maßen. Wenn ich das board öffne muss ich auch ca. 20 mal vergrößern bis man was erkennen kann.
    Bin mir sicher es gibt wieder ne einfache lösung, aber ich konnte nirgendwo was finden.

    MfG Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du hast beim drucken Datei / Drucken in dem Fenster das dann aufgeht den Skalierungsfaktor nicht auf 1 gestellt, oder du hast im Layout irgendwo noch etwas plaziert das eigentlich nicht dazugehört. Wenn du in der oberen Iconleiste auf das Icon Lupe mit dem Quadrat drinnen drückst, dann hast du die optimale größe des Layout auf deinem Schirm.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    199
    Ich hab grade gekuckt. Der Skalierfaktor steht auf 1 und ich kann nirgendwo was außer dem Layout sehen. Hab auch schon redraw gedrückt. passiert nix.
    Wenn ich auf die Lupe drücke ist Das Layout wieder in der mitte, aber immer noch so klein wie auf dem Bild.

    MfG Jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken layout_168.jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    Das ist sehr eigenartig, sieht aber dennoch so aus als wäre etwas vorhanden das aber nicht angezeigt wird. Mach einmal mit den ICON Display alles sichtbar, vieleicht zeigt sich da etwas.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    199
    Oh, oben rechts ist ein dicker Grauer strich. Aber wenn ich den löschen will, kommt ne Fehlermeldung.
    Da steht: Coordinates (1374.7996 805.2841) are out of range!
    Maximum allowed range is +/-838.8607mm
    Was soll ich denn jetzt machen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    Das kenne ich leider nicht. Probier mal dein Layout ausschneiden und in ein leeres *.brd einfügen, dann im Exporer die Namen ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad