Es ist ja nicht nur das Gewicht. Bei Drehungen wirken noch größere Kräfte auf die "Platten". Z.B. wenn sich eine Platte im Untergrund verhakt oder ähnliches.
Hab mal den Versuch mit dem Gewicht ausprobiert und muss sagen, dass die Klammern das recht gut aushalten. Beim fahren werden die Klammern eh nicht belastet, da ja dann die Kette direkt auf die Aluplättchen drückt.
Das wenden auf der Stelle wird sich wohl als Problem rausstellen. Hier werden die Klammern auf Scherung beansprucht und die Köpfe nutzen sich sicherlich schnell ab. Werde es jetzt einfach mal mit etwas Kleber versuchen und zum Schutz der Köpfe werde ich mir noch was überlegen.
Metal geht glaub ich mit Sekundenkleber nur schlecht zu kleben, ist bei mir jedenfalls so ^^ Also du kannst natürlich kleben, aber ich würde an deiner stelle das ganze richtig fest verbinden, kleber hält bestimmt nich lange unter ständigen Druck... Mir fällt aber jetzt spontan auch nicht mehr wirklich viel ein, versuchs doch einfach mal mit nem etwas stärkerem lötkolben, ich hab vorn paar monaten mal ne kleine Kupferplatte und ein Kupferstäbchen zusammengelötet, war bombenfest das ganze (sollte ein Ruder für ein Boot werden). Zugegeben, es war etwas schwierig das ganze vernünftig zu positionieren, und wirklich geglaubt das es hält hab ich auch nicht gedacht, war dann aber echt fest, und bei dir gibts auch nicht das problem mit dem positionieren,bei dir ist ja alles schon fest durch die klammern, könnte nur etwas eng mit dem platz für die kettenritzel werden.
Jap die Doku kenn ich. Ich hab schon ne Kette ins Auge gefasst kostet gerade 4Euro im Angebot. Muss nur schaun ob die Außenglieder größer sind als die innenglieder. Was natürlich ätzend is is die zusägerei und Bohrerei der Aluplatten das dauert ewig. Macht es aber wesentlich günstiger als gekaufte Ketten und man hat selber was gemacht, bzw man kann kaputte Teile leicht austauschen. Hast Du schon ne Idee ob und wenn ja was für einen Belag Du auf die Aluplatten machst damit der Bot mehr Grip hat?
Ahh wäre cool wenn Du da ne Quelle hättest das such ich nämlich auch noch. Genauso wie ne Quelle wo man Ritzel für die Kette beziehen kann. Ich war schon in nem Fahrradladen aber die ham immer nur nen ganzen Satz Ritzel ich brauch aber zwischen 8 und 16 Ritzel mit Durchmesser 10cm. Und dann noch 8 Stück mit durchmesser 4-5cm. Nur wo bekommt man die her? Hast Du da ne Quelle?
Lesezeichen