- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: iRobot präsentiert neue Roomba-Serie

  1. #1
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1

    iRobot präsentiert neue Roomba-Serie

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    iRobot präsentiert neue Roomba-Serie. Das Modell Roomba 570 schafft vier Räume in drei Stunden und fährt dann zur Ladestation.
    Der US-amerikanische Roboter-Hersteller iRobot hat am Mittwoch in Burlington (Massachusetts) seine neuen Top-Modelle im Segment der autonom arbeitenden Staubsauger vorgestellt. Die neue Roomba-500-Serie zeichnet sich den Angaben zufolge vor allem durch verfeinerte Sensor-Systeme aus, was sich beim Anwender insofern bemerkbar machen soll, dass der Staubsauger in Frisbee-Form an Wänden und Möbeln nicht mehr so heftig anstößt und dadurch leiser arbeitet. Auch seien die Geräte jetzt noch gründlicher bei der Reinigung, verfügten über größere Staubbeutel und seien in der Lage, sich per "Anti-Tangle-Technology" selbst von herunterhängenden Quasten oder Teppichfransen zu befreien. Nutzer der neuen Roomba-Geräte müssen keine Bedienungsanleitung mehr lesen: Der Staubsauger-Roboter spricht dem Anwender vor, welche Dinge zu beachten sind und was das elektronische Helferlein im Haushalt so alles drauf hat.


    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/94733/from/rss09
    http://www.irobot.com/

  2. #2

    Neue Serie inzwischen auch in Deutschland verfügbar!

    Mir hat das wichtigste Argument für die neue Reihe in dem Post glatt gefehlt: mit der neuen "Scheduler"-Funktion gibt man einmal die Startzeiten ein, also wann der Roboter-Staubsauger loslegen soll und dann macht er das komplett selbständig, zum Beispiel während ich arbeiten bin. Wunderbar!
    Nach getaner Arbeit zurück zur Ladeschale fahren konnte ja auch schon die Vorgänger-Version. Also nur noch alle paar Tage die Auffangschale ausschütteln.
    Bei http://www.Roboterversand.de bekommt man die neue Reihe schon in der europäischen Version (keine US-Importe, für die man mit dem Netzteil improvisieren muss und keine Garantie hat).
    Ach ja, wenn man grosse Flächen hat: die neue 'virtuelle Wand' lässt den Roomba erst in den nächsten Raum, wenn der erste gesaugt ist. Bei mir ein ganz wichtiges Feature, weil ich vorher eben 2 Durchgänge brauchte...

  3. #3
    Mir hat das wichtigste Argument für die neue Reihe in dem Post glatt gefehlt: mit der neuen "Scheduler"-Funktion gibt man einmal die Startzeiten ein, also wann der Roboter-Staubsauger loslegen soll und dann macht er das komplett selbständig, zum Beispiel während ich arbeiten bin. Wunderbar!
    Hmm, die Scheduler-Funktion gab's aber schon seit dem "Roomba Scheduler" in 2005...

    Ach ja, wenn man grosse Flächen hat: die neue 'virtuelle Wand' lässt den Roomba erst in den nächsten Raum, wenn der erste gesaugt ist. Bei mir ein ganz wichtiges Feature, weil ich vorher eben 2 Durchgänge brauchte...
    In Europa verkauft werden bis jetzt nur der 530er und der 560er. Der 530er hat "virtuelle Wände", die sind aber entweder an oder aus.
    Der 560er verfügt über die "Leuchttürme" die Du meinst. Die Funktion ist wirklich Klasse. Während der SE bei uns noch häufig in irgendeiner entlegenen Ecke der Wohnung leerlief hat unser 560er bis jetzt noch immer seine Basis wiedergefunden.

    Detailierter Test des 560er inklusive Videos:
    http://saugrobot.de/irobot-roomba-560-im-test.html

    Offizielle iRobot-Vertriebspartner für den europäischen Raum:
    http://www.roomba-eu.com/site/content/stores.asp

  4. #4
    Oops. Stimmt. Habe die Termini durcheinandergebracht. Danke für den Hinweis.
    Gegenüber dem SE hat die 500-er Reihe des Roomba ja wohl auch den Vorteil, dass sie mehr Kapazität (Akku, Staubfangbehälter) hat. Die Frage nach der Kapazität ist irgendwie immer die erste von Bekannten, weil die bekannten "normalen" Staubsauger doch meist erheblich größer sind. Bis man erklärt hat, dass das ein ganz anderes Prinzip ist, redet man sich jedes mal den Mund fusselig

  5. #5
    hallo zusammen

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Roboterstaubsaugern sammeln können?

    Ich überlege mir so ein Gerät an zu schaffen...


    vielen Dank und Gruss
    wimp

  6. #6
    hallo miteinander,

    ich habe seit 3 monaten den roomba 530 und muss sagen bin von anfang an hell begeistert. der normale staubsauger wird normalerweise nicht mehr aus dem schrank genommen. sogar meine frau hat zugegeben das die wohnung wirklich sehr sauber bleibt.
    es ist schon ein schönes gefühl wenn man von der arbeit nachhause kommt und die ganze wohnung ist wunderbar gesaugt. jeder der nicht gerne staubsaugt kann ich ihm das gerät nur empfehlen.
    man muss die wohnung halt ein bisschen roomba tauglich machen.
    d.h. kleine teppiche weg schauen ob er überall darunter durchfahren kann und schon kann es losgehen.

    die reinigung für ein 25m2 zimmer dauert ca.25min.

    hier habe ich noch einen selbstgedrehten roomba film wo ihr sehen könnt wie der sich bewegt. ich habe extra viel salz ausgestreut damit man sieht wie er den groben schmutz erkennt und sich dabei im kreis dreht damit er alles schön sauber bekommt.




    gruss
    mzone
    Geändert von Frank (18.03.2011 um 17:05 Uhr) Grund: Video integriert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen