-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RN-Control Board in C programmieren. Aber wie gehe ich vor?

  1. #1

    RN-Control Board in C programmieren. Aber wie gehe ich vor?

    Anzeige

    Liebe Gemeinde,

    ich möchte das RN-Control board mit WIN AVR programmieren.
    Wie gehe ich dabei vor ?

    Ich habe das auf der CD-ROM befindliche Demoprogramm (in Hexform) vom PC auf das board geladen. Dieser Teil funktioniert also.

    Mir fehlt das Wissen, wie ich vom Laden des Demoprogrammes in "C" in WIN AVR zu einem HEx-file komme, dass ich nur noch auf das Board übertragen muß.

    Frage:

    1. Wie compiliere ich mit WIN AVR ?
    2. Wie erstelle ich ein Hex-file ?

    Vielleicht nutze ich ja die völlig falschen tools. Dann wäre ich sehr dankbar für einen guten Tip.

    Danke
    Gruß
    Peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    522
    Hallo Medenbach

    lies mal die ersten paar Seiten von http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial , da ist alles genau beschrieben.

    MfG Mark

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Hallo Medenbach,

    du brauchst zB. Winavr (Editor), Makefile und Ponyprog (zum übertragen) (wie geschr.: zum Beispiel --> es gibt sehr viele Möglichkeiten).

    Gruß
    Stefan

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    84
    Programmers Notepad .. ist beim WinAVR dabei. Makefile mit dem ebenfalls erhaltenen MFile erstellen und anpassen.

    Grüße CsT

  5. #5
    Hallo Mark, Stefan und CsT
    Vielen Dank !
    Gruß
    Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •