Hallo Jan,
irgendwie fühle ich mich schuld, weil ich Dir irgendwann mal erzählt habe Du solltest an der einen oder anderen Stelle den oder | Operator weglassen![]()
![]()
Sollte aber heißen nicht immer weglassen!
Ich habe jetzt keine Lust hier wieder ein C Grundkurs zu machen, weil mir die Augen zufallen, ich kopiere einfach nur die wichtigsten Zeilen aus Deinem Programm, und Du überlegst was da faul ist![]()
Die letzte Zeile bei Admux, bin mir jetzt nicht sicher, was da für die 2.56V Ref gesetzt werden muß.Code:ADCSRA = (1<<ADEN); //Damit ist der Converter gestartet ADCSRA = (1<<ADSC); //hiermit wird die Messung initialisiert und gestartet ADCSRA = (1<<ADATE); //hier wird auf freilaufmodus geschaltet da im SFIOR-Register kein Auslöser //(Trigger) eingestellt ist die Daten werden von jetzt an im ADC-Data- //Register gespeichert ADCSRA = ((1<<ADPS0) | (1<<ADPS1)) //Hier wird dem ADC Prescaler ein teilungsfaktor von 8 //gegeben, das bedeutet es ist dem ADC eine frequenz von //1.000.000 durch 8 also 125kHz im Tutorial steht das der //ADC eine Frequenz von 50 bis 200 kHz gegeben haben soll ADMUX = PA0; //hier is C:19
PA0 könnte durch ein Zufall passen, die Bits heißen da aber anders
Gruß Sebastian

Lesezeichen