-         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Robby Rp5 als Wecker?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    24
    Beiträge
    42

    Robby Rp5 als Wecker?

    Anzeige

    Hi könnte man den RP5 als Wecker benutzen mit der RTC hat das schon jemand gemacht oder gibt es da ein Prog????


    Und noch eine frage wie kann man die RTC über IR stellen ?????


    PS: Habe kein DCF Modul!
    Danke Gruß: coolmann1056

    Mein Motto: Nichts ist unmöglich!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.796

    Wecker

    Hallo coolmann1056,
    könnte man den RP5 als Wecker benutzen
    Ja, das geht.

    wie kann man die RTC über IR stellen ???
    Auch das geht. Du könntest das mit einer RC5-Fernbedienung machen. Sieh die LCD-Demo an. Du kannst damit jede Zahl an den CCRP5 senden. Die übernimmst du dann in die Uhr.

    Gruß Dirk

    P.S.: Mit DCF ist alles leichter!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    24
    Beiträge
    42

    Robby Rp5 als Wecker?

    Und wie programmiert man das das robby um eine bestimmte zeit piept???
    Danke Gruß: coolmann1056

    Mein Motto: Nichts ist unmöglich!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.796
    wie programmiert man das das robby um eine bestimmte zeit piept???
    Z.B.:
    If Hour = 7 And Minute = 0 then goto Weckmich

    Gruß Dirk

    (Wenn du um 7.00 Uhr aufstehen willst)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Da kann man coole Sachen machen, ich meine jeder kennt das in der Früh Wecker klingelt -> drauf drücken = Verschlafen.

    Lösung:
    CCRP5 als Wecker und wenns dann Wecken soll losfahren lassen während es laut piepst!

    (ACHTUNG: Für evtl Schäden am CCRP5, welche durch nachschmeissen von harten Gegenständen entstanden sind, überneheme ich keine Haftung)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Hi könnte man den RP5 als Wecker benutzen mit der RTC hat das schon jemand gemacht oder gibt es da ein Prog????
    Wenn es um's experimentieren geht, wäre es sicherlich interessanter das Programm selber auszutüfteln.
    Falls du unbedingt einen Wecker brauchst, können wir aber auch tauschen - ich hab hier noch nen nagelneuen rumliegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •