Servus, da bin ich wieder...

Was für eine Programmiersprache verwendest du denn? Muss ganz ehrlich sein- ich kann nur C, aber vom Grundprinzip müssten ja alle gleich sein. Bascom hat anscheinend den Vorteil der fertigen Routinen zum ansprechen der Servos. Hab das aber hier auch nur gelesen...

Die Softwarelösung hat anscheinend den Nachteil das dein Controller nur für die generierung des Signals beschäftigt ist. Kann das dir aber nicht bestätigen da ich das selber noch nicht ausprobiert habe. Das Ansteuern eines Servos funktioniert ja so das du ein Signal hast mit ca. 50Hz oder besser 20ms Periodendauer. In diesen20ms hast du einen kurzen Spike von 1 bis 2 ms der die Laufrichtung des Servos bestimmt. Im Prinzip setzt du einen Port für diese Zeit (1 bis 2ms) auf einen High-Pegel, wartest dann 20ms und machst das auf ein neues...

2ms entspricht volle Fahrt in die eine Richtung, 1ms genau die andere Richtung und 1,5ms ist mitte...
Effizient ist das ,glaube ich zumindest, nicht.

wo liegt denn das Problem mit dem Display?
Was willst du denn mit dem Servo machen?

gruss Siggi

achso, das mit dem Anfänger ist gut- hab mich jetzt auch erst seit einer Woche mit dem Thema beschäftigt und mir mal just for fun einen Roboter zusammengebaut...