schwarzer balken auf hellem untergrund
schwarzer balken auf hellem untergrund
carlitoco
Seltsam, der Balken lässt sich nicht mal erahnen. Irgendwas stimmt noch nicht. Ein paar Ausreisser sind normal, aber deine Werte scheinen mir fast zufällig zu sein. Versuche mal eine halb schwarze, halb weise Fläche, Kante waagrecht oder senkrecht. Oder versuche das 256-Bytes-am-Stück mit schwarzer und mit weiser Fläche:
Code:// Liest ab der 100. Zeile 256 Werte am Stück ein // und sendet die Daten als Tabellenvorlage zum PC. #include "RP6RobotBaseLib.h" int main(void) { uint8_t pixel[256],*pixelzeiger, *endezeiger; uint8_t vsync, lines; initRobotBase(); extIntOFF(); //powerON(); // interne Referenz 2,56V, linksbündig, Kanal ADC4 ADMUX = (1<<REFS1) | (1<<REFS0) | (1<<ADLAR) | 4; // free running triggern SFIOR = (0<<ADTS2) | (0<<ADTS1) | (0<<ADTS0); // kein interupt, einschalten, prescaller /2 ADCSRA = (0<<ADIE) | (1<<ADEN) | (0<<ADPS2) | (0<<ADPS1) | (1<<ADPS0); // free running aktivieren, altes Flag löschen ADCSRA |= (1<<ADATE) | (1<<ADIF); // Initialisierung starten ADCSRA |= (1<<ADSC); while (!(ADCSRA & (1<<ADIF))); ADCSRA |= (1<<ADIF); pixelzeiger=&pixel[0]; endezeiger=&pixel[255]; lines=100; cli(); do // vsync abwarten { vsync=0; while (ADCH > 20); while (ADCH < 30) vsync++; }while (vsync < 40); while (lines) // zeile abwarten { while (ADCH > 20); while (ADCH < 30); lines--; } // 256 Werte am Stück einlesen und als Basis für ein Diagramm senden do *pixelzeiger=ADCH; while (pixelzeiger++ < endezeiger); sei(); writeString("------------------------\n\r"); lines=0; do { writeInteger(lines, DEC); writeString_P("; "); writeInteger(pixel[lines], DEC); writeString_P("; "); writeString("\n\r"); }while (++lines); while (1); // ;) return(0); }
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
folgende ausgabe:
[code]
carlitoco
Erstmal Sorry das ich diesen alten Beitrag ausgrabe.![]()
Aber ich habe mal ne Frage undzwar habe ich das Kamera Modul 1 vom großem C wie auch im ersten beitrag beschrieben und möchte es direkt an meinen RP6 anschließen nun finde ich den E_INT1 nicht warscheinlich mein Fehlerund nun noch eine Frage undzwar brauche ich dafür noch etwas außer dem Code oder klapt das dan so?
hey
guck mal auf der erweiterungs platine da steht int 1 drauf
lg
martin
danke den hab ich auch schon gahabt dachte aber das wär ein anderer,
den da das "E" davor nich is ich bin jezt am INT1 nur irgendwie kommt das Signal nich richtig an.
lg Alex
Hallo,
toller Thread.
Ich will das mit dem Linien-Folgen nachprogrammieren, aber scheitere an meinen Hardware-Unkenntnissen.
Wo schließt ihr den Chinch-Stecker an, so dass ihr das Bild der Kamera auf dem PC-Monitor seht? Welche Zusatzsoftware nutzt ihr?
Kann man auch einen VGA-Stecker anschließen und ihn an den VGA-Anschluss eines Monitors anschließen?
Danke für Hinweise!
Wo schließt ihr den Chinch-Stecker an
Den schließt du an GND und Signal an Signal is bei meiner Kamera vom großen C vout.
Hier nochmal ein Bild
Bild hier
1. ist Signal
2. Masse(GND)
lg Alex
Danke, das hat auch weitergeholfen, meine eigentliche Frage war eine andere... nämlich wohin ihr die Kamera anschließt, damit ihr ein Bild von der Kamera (zur Prüfung) seht?
Also wohin geht das Signal?
Das Frage ich mich auch![]()
Ich habe das auch noch nich richtig hinbekommenund hoffe das wir es nochmal erklärt bekommen.
lg ALex
Lesezeichen