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Öfters hier
Hallo Mic
Die ansteuerung erfolgt stufenlos mit einem Hallsensor und nem Magneten. Ich werd das aber für meine Zwecke mit einem Poti erledigen.
Im Antriebsstrang ist ein Freilauf montiert, der ein "Überdrehen" des Motors im schiebebetrieb verhindert. So wie beim Fahrrad.
Ich glaube ich hab jetzt ne Lösung gefunden!
Ich hab mir die Steuerung nochmals genau angeschaut und einen Signaleingang der auf die Bremse geschaltet war entdeckt. Wennn man bei Last die Bremse betätigte, wurde der Fahrstrom weggeschaltet. Vermutlich um das bischen Bremse, das da dran war zu schonen.Nun könnte ich doch diesen Eingang dazu verwenden, um den Saft vom Motor wegzunehmen, wenn der Fahrtrichtungs-Schalter betätigt wird (Wie ein Kupplungsvorgang) und das wiedereinschalten ev.über ein Zeitrelay verzögern.....
Ich were es mal so probieren. Zerstören sollte ich damit ja nichts.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir für die Tipps. Manchmal braucht es anscheinend ein paar Anregungen von ausserhalb....
schöne Grüsse, Toni
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