Der ICD ist nicht nur ein Brenner, es ist auch ein In-Circuit-Debugger. Damit kann ich Fehler in Real-Time inmitten der Hardware suchen, Breakpoints setzen, bei Ereignissen anhalten, Register- und Speicherwerte auslesen .... Das rechtfertigt diesen Preis.Zitat von Stromi
Dann hast Du evtl. eine andere / neuere / verbesserte Version; mit meinem PIC-Start geht es (durch Microchip bestätigt) nicht.Zitat von Driona
Wenn die A-Typen sicher mit dabei sind, null Problemo. Diese Bauteile ergeben einen Brenner, und nur einen Brenner, was für die allermeisten natürlich ausreichend ist, wenn er denn auch funktioniert. Auch hier im Forum kenne ich Beiträge, wo Probleme (auch mit nicht-A-Typen) beschrieben werden. Die richtige Software und Konfiguration spielt da auch eine wesentliche Rolle.Zitat von Mobius
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich kann doch nicht etwas empfehlen, was ich vom hören-sagen mal irgendwann mitbekommen habe oder nur annehme, daß es so gehen könnte oder sollte. Da gibt dann jemand anderes Geld aus, für etwas, was dann evtl. nicht funktioniert. Deshalb habe ich durch meine Beiträge auf das Problem der A-Typen aufmerksam machen wollen, damit sich der Fragesteller nicht für einen Brenner entscheidet, der dann den PIC16F877A nicht erkennt.Zitat von JayCool
Eine Empfehlung gebe ich nur dann ab, wenn ich es selber mit dem genannten PIC ausprobiert oder zumindest miterlebt habe, daß es funktioniert. Selbst bei Herstellerangaben bin ich vorsichtig geworden. Da arbeiten auch nur fehlerbehaftete Menschen, sorry, Menschen, die Fehler machen![]()
Lesezeichen