-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi, ich bins nochmal. Ich habe heute nochmal das oben gepostete Programm auf den Mc übertragen und das ganze getestet. Jetzt bin ich aber nochmehr verwirrt, als ich es vorher war. Nach dem Programmstart, führt er jetzt erstmal das komplette Programm aus, ohne Rücksicht auf die Tastenabfragen. Eben wie im Simulator. Auch die Standby Anzeige, die Muting anzeige am Anfang und die 12 Sekunden Pause funktionieren (anders als im Simulator).
Der 5 Kanal und das Muting lassen sich dann jetzt auch endlich so schalten, wie ich es will. Der Rest der Kanäle jedoch reagiert garnicht auf die Tastendrücke. Auf dem LCD wird aber angezeigt, dass alle Kanäle gerade aktiv sind und die Relais sind auch alle durchgeschaltet.
Vielleicht noch ne Information über den Anschluss der Taster. Ich hab alle über eine Leitung an Masse angeschlossen der Rest ist direkt an den Eingängen des Atmega über nen Flachbandkabel angeschlossen.
Langsam werde ich ziemlich ratlos, hat vielleicht jemand noch ne Idee warum das Programm nicht so tut wie es soll. Als Bascom Version hab ich die 1.11.8.7.
Danke schonmal für alle weiteren Antworten.