-
-
Da ich sie schon geordert habe, fang ich mal an:
1. Bei mir kommt der Sensor auf einer gedruckten Platine zur Anwendung, sie ist beidseitig SMD bestückt und misst Gelenkstellungen in einem Kamerakran (Natürlich nur, wenn ich mit dem Teil zufrieden bin). Ein Tiny wird den inkrementellen Sensor auslesen und per I²C die Daten für einen anderen AVR bereitstellen, der die Werte von vielen Messeinheiten auf eine Speicherkarte aufzeichnet. Aber dazu habe ich ja oben schon geschrieben.
2. Ich werde die Magneten vom hersteller ordern un verwenden.
3. Der Sensor und der Magnet komen ja in den Kamerakran, die Gelenke sind kugelgelagert und somit präzise genug, um auf der einen Seite die Platine und auf der anderen Seite den Magneten zu halten. Die Platine kann ja auf verschiedene Weisen angebracht weren, da bin ich mir noch nicht sicher. Der Magnet wird wohl in eine gedrehte Kunststoffhalterung kommen, 0,25 mm geforderte Genauigkeit sind da quasi ein Witz 
4. Diese Frage erschliesst sich mir nicht ganz. Wie aschon gesagt werden die Werte aufgezeichnet, in der Testschaltung werde ich die Werte einfach im Terminal ausgeben und mit einem Stepper den Magneten drehen und die Genauigkeit so testen.
5. Tja, ich denke, dass das Hauptproblem die mechanische Genauigkeit ist, die in einem kleinen Bot aus der Hobbywerkstatt nicht immer eingehalten werden kann. Solange man das Datenblatt lesen kann und die Spezifikationen einhält, sollte das klappen. Aber ich werde bestimmt auch irgendwo meine probleme haben 
MFG
Stichworte