Hallo zusammen,
zuerst die komischen Fragen. Was ist ein RTC und warum gibt es das bei einem Pharmaunternehmen? Aber OK warum auch nicht.

Zum "Speichern musst du die Informationen nicht". Ich will aber folgende Infos auch nach Spannungsverlust noch haben (im eeprom?), die Ein- bzw. die Ausschaltzeiten mit den zugehörigen Ports die verwendet werden. Dass die Uhrzeit dann auch weg ist ist mir klar, aber im Moment nicht so wichtig. Die Schaltzeiten und Ports sind mir da schon wichtiger.

Einstellungen möchte ich fürs erste mit dem PC über die Com1 machen. Dazu gibt es ein kleines Protokoll (Version;command;CommanSpecifcValue) command=1 mit value=12:12 14.09.2004 heisst dann aktualisiere die Uhrzeit. command 2 wird dann vielleicht dazu verwendet um eine Schaltzeit zu aktualisieren oder zu ändern.

Die Uhrzeit aktalisiere ich mit dem Timerüberlauf in der Sekunde (wie vorgeschlagen). Als nächstes gehe ich an den Punkt senden und empfangen von Daten vom PC. Ein kleines Beispiel für die RN Control (mega32) wäre nett.

Viele Grüße
Jürgen