-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Huhu,
das mit dem ATmega hört sich simple an
Und er kann die Messdaten der Sensoren auswerten und an den Rechner schicken ? Aber das werde ich wohl hinbekommen.
Der Raum ist an sich rechteckig. Innenwände sind in einem tiefen gelbton gestrichen... Der max. Abstand sollte bei ca. 3 Metern liegen. Und die Personen könnten von verschiedenen Seiten in das Bild laufen. Klar kommen sie ersteinmal durch die Tür, aber es muss ja auch eine Möglichkeit geben, sie "wiederzufinden", falls sie sich aus dem Kamerabild entfernt haben.
Das Ganze soll halt ne kleine Bastelei ohne grösserem Nutzen sein. Durch meine Studienarbeit, die sich auch mit der Mustererkennung beschäftigt hat, bin ich halt auf der Idee : Webcam -> PC -> Bilder auswerten hängengeblieben.
Ich denke dass die Bilderkennung in C/C++ realisiert wird, da die USB-Ansteuerung nicht so schwierig ist, bzw. schon vorhanden ist. Ausserdem habe ich dort die meiste Programmiererfahrung.
Dann brauche ich wohl noch nen D/A-Wandler, der die Motoren zur Kamerabewegung steuert, oder gibts da auch bessere / günstigere Varianten ?
Gruss Ice