- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: wieviel ohm hat ein wildschwein ?

  1. #41
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    53426 Dedenbach
    Alter
    64
    Beiträge
    43
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    schade das ich den Beitrag erst heute gelesen habe, gestern habe ich ein Wildschwein zerwirkt.

    Grundsätzlich mal folgendes ..... wenn die Sau da rein will..... dann geht die auch da rein.

    Wenn ihre Frischlinge drinnen sind ... dann ist alles zu spät !!

    Wähle die Spannung so hoch wie möglich min. 4000 bis 6000 Volt und achte auf gute Erdung und keine Gräser an den Leitungen .. immer schön freischneiden.

    Wo die Schweine einwechseln, den Bereich immer gut erden ... eventuell den unteren Draht zusätzlich als Erde benutzen.

    Ansonsten Haarsäckchen aufhängen, alte Socken von El Bundy aufhängen, es muss halt Menschengeruch vorhanden sein.

    Kannst mich aber auch einladen ..... ich liebe Wildschweine .... in Rotweinsoße mit Pilzfüllung.

    Waidmannsheil aus der Eifel

    Hallimasch

    Kleiner Nachtrag ...

    wenn der Weinberg hinter dem Haus ist, besser eine 230 Volt Speisung nehmen und ab 22 uhr voll Power geben =D>

    Bevor ich falsch verstanden werde, zur Spannungserzeugen wird keine 12V Batterie sondern ein 230 Volt Netzteil verwendet.

    Die Spannung auf dem Darht bleibt bei 4000 bis 8000 Volt.

  2. #42
    [ironie]Die Mauer muss weg... Also wenn du genug Spaß drann hast dann kannste sicherlich auch Jacobsleitern so anbringen, dass du das Schweinchen wegbruzelst....

    Aber ich als Landkind will behaupten: "Das wird nix".... Es sei den du Setzt ne massive Stahlwand unter Spannung.... Hinten noch n bissel Kevlar rein um den Aufprall zu dämpfen... mit ganz viel Glück bleibt das Vieh entweder in der Wand stecken, giebt auf, oder schlägt sich den Kopf so ein, dass es einfach nichtmehr laufen kann.

    Schöne Vorstellung... Realisiern könnte man das auch vielleicht wenn man direkt beim Spannungsverteiler oderso den "Spaß" abgreift aber soviel Aufwand.... Ich glaub das Lohnt nicht....

    Naja ich denk da ists schon effektiver im Braveheart-Style Pfähle aufzustellen die das Viech dan aufspiessen.... Aber das ist ja nicht das Ziel...
    [/ironie]

    Wäre schön wenns klappt, aber ich glaub nicht dranne...
    Sch.... Naturgesetze...

    greEtz Baud

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Zitat Zitat von recycle
    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. man könnte höchstens staffeln, also 15, 30, 45, 60, 80, 100 hintereinander,
    Wenn du dem Schwein dann noch beibringst, wie man eine 180° Kehre fliegt und ihm eine Erdungsschlaufe anlegst, könnte es klappen
    nee, aber ich dachte, das man die Teile mit ordentlich Abstand anbringt, ich weiß ja nicht wie weit ne Wildsau fliegen kann
    Was bringen denn haarsäckchen? Finden die Schweine das so toll ,dass sie sich dann aufgeregt davor setzen, oder fliehen sie vor Menschengeruch (glaub ich ja mal nich ), oder wie wirkt das?

    (Dieser Beitrag ist ernstgemeint und kein Spam)
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  4. #44
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    53426 Dedenbach
    Alter
    64
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Lunarman
    Zitat Zitat von recycle
    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. man könnte höchstens staffeln, also 15, 30, 45, 60, 80, 100 hintereinander,
    Wenn du dem Schwein dann noch beibringst, wie man eine 180° Kehre fliegt und ihm eine Erdungsschlaufe anlegst, könnte es klappen
    nee, aber ich dachte, das man die Teile mit ordentlich Abstand anbringt, ich weiß ja nicht wie weit ne XXXAUTOZENSIERTXXX fliegen kann
    Was bringen denn haarsäckchen? Finden die Schweine das so toll ,dass sie sich dann aufgeregt davor setzen, oder fliehen sie vor Menschengeruch (glaub ich ja mal nich ), oder wie wirkt das?

    (Dieser Beitrag ist ernstgemeint und kein Spam)
    Die Schweine wittern den Menschengeruch und machen für kurze Zeit einen Bogen um das Gebiet.
    Wichtiger ist allerdings, dass einmal eine Sau aus der Rotte geschossen wird ..... das ist einprägsamer für die Leitbache.

    Hallimasch

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Lunarman
    äääääääh... einen Meter hoch? So hoch ist doch kein Stromzaun? Das sieht dann doch aus wie so ne Hochsicherheitsanlage...
    Die brauchst Du auch, wenn es die Viecher ernst meinen - darüber können Bauern ganze Arien singen. Solange Sau nicht weiß, daß es da was Leckeres gibt, kann man vorbeugen. zB werden Maisfelder (oder auch Rapsfelder - ein "netter" Nebeneffekt der Biodieselproduktion) hier in der Gegend schon etliche Tage vor der Aussaat mit Elektrozaun und "Repellent" eingezäumt - falls wirklich mal 'ne Sau zu neugierig ist, lernt sie so, daß da außer 'nem Stromschlag nichts zu holen ist.
    Aber nachträglich ist das fast aussichtslos. Wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind, hilft zuverlässig nur noch etwas in der Größenordnung zwischen "G8-Sicherheitszaun" und "Berliner Mauer" nebst ein paar Jägern im 3-Schicht-Dienst.

    Ist das gleiche Problem wie mit den Waschbären, die sich inzwischen schon in einigen Großstädten breitgemacht haben. Ein zuverlässiges Gegenmittel dürfte eine gewaltige Marktlücke treffen - allerdings sucht man danach schon seit Generationen...

    Viele Grüße,
    Thomas

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Ja, und abschießen möchte man zumindest Waschbären ja wahrscheinlich nicht, da man ja hoffentlich daraus gelernt hat, dass eine Art auch durch den unschuldigen Menschen aussterben kann. Wildschweine kann man wenigstens essen, ich weiß nicht, wie das mit den Waschbären is...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  7. #47
    Wo ist Obelix wenn man ihn mal braucht ...
    so jetz noch n paar Phantasie-Möglichkeiten:
    -Glasmienen (Die kriegen sie auch nichtgeortet wenn die elektromagnetische Spürrsinne besitzen sollten)
    -Plasmaschneider als Begrenzung des Feldes,
    -ein Löwengehäge
    -Mittelalterfreakz ansiedeln

    zurück in die Realität...
    Also zusammenfassend:
    -Ultraschall
    => Busted
    -Elektrozaun
    => unökonomisch
    -Mienen, wilde Tiere,ABC-Waffen, Schneidevorrichtungen, Honeker, Merkel
    => fuktioniert aber zu teuer

    Und jetzt mal ernst... Das höhrt sich mal nach nem Community-Projekt an find ich...

    Wie auch immer

    greEtz Bonawax

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Why Community-Projekt??? Das hat irgendwie nix mit nem Projekt der ganzen Comm zu tun, das ist genauso Hilfestellung wie alle anderen auch...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  9. #49
    Naja ich denk die Ausgangsfrage ist ja beantwortet worden und hier wird nurnoch Diskutiert wie man die Viecher fernhalten kann ... Weiß net irgendwie könnt man ja mal "realitsitische" Gedanken in einer effektiven Form sammeln und vielleicht versuchen mit "geballter" Kraft eine Lösung zu finden.
    Das geht ja hier eher in Richtung "just 4 fun" gerade (gut ich bin auch beteiligt was solls).

    ... War nurn Gedanke...

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Na also das seh ich anders, es geht hier immernoch darum... oh, stimmt, du hast Recht. Egal, auf jeden Fall ist es immernoch ein vernünftiger und ernstgemeinter Thread, und kein Funthread! Es geht darum, wie man Wildschweine vom grundstück runterhält. Ist zwar offtopic, und die Hälfte hie hat wahrscheinlich noch kein freies Wildschwein gesehen, aber is ja egal.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress