- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: RC-UNIMOG aufmotzen - mein erstes Projekt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Nachdem mein RN-Control noch "im Lieferverzug" ist, hab ich mich mal in Eagle eingearbeitet und um den Schaltplan gekümmert.
    Erst wollte ich alles modular aufbauen, aber ich hab die Ansteuerung jetzt doch auf eine Platine ausgelegt.

Schaut euch bitte mal den Plan durch und gebt mir bescheid falls es noch wo hakt.

Besonders das "Freilaufdioden"-Netz und der Mess-Shunt "R3" hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Ich hoffe das es jetzt OK ist.

Die Reedrelais haben 15 mA Anzugsstrom und 10mA Haltestrom -das müsste also der AVR verkraften. Dioden sind schon integriert.

Der Motor ist übrigens schon mit Kondensatoren entstört, aber ich hab an der Anschlussklemme beim Plan schluss gemacht, da die C's ja nicht auf der Platine sind.
    Dann noch eine Frage wegen den Freilaufdioden:
    Ich hab die Dioden ja auf der Platine und nicht "direkt" am Motor bzw. dem E-Magneten.
    Es werden später ca. 5-10 cm Kabel dazwischen liegen. Ist das noch tolerierbar, oder kanns dann Ärger geben mit dem Abfangen der Induktionsspannung?

Dann bin ich jua mal gespannt was eurer scharfer Blick noch erkennt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ansteuerschaltung.jpg