- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: C/C++ erlernen

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Anzeige

    Powerstation Test
    Jetzt packt er gleich die Gurus aus Zwinkern.... Naja, die Links sind natürlich klasse
    Ich wollte das nicht so luftleer im Raum stehen lassen. C++ liegt mir sehr am Herzen, da es eine hervorragende Sprache ist.

  2. #32
    Jojo, Ich finds nur gut =).

    Ich höhr immermehr wie man nur von der Zukunft von "C#" redet dabei mag ich C++ / C irgendwie viel mehr ... hat so nen Oldschool-Touch *g*

    greEtz Baud

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Ich hör immer mehr, wie man nur von der Zukunft von "C#" redet
    C und C++ sind im µC-Bereich Sprachen wie C# oder Java immer noch überlegen. Gerade C++ kann bei steigenden RAM-Größen an Bedeutung zulegen. Im PC-Bereich würde ich auf das Trio C++/Java/C# setzen. Da kommt es auch sehr auf die benötigte GUI an.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Hier findet sich ein interessantes Interview mit Scott Meyers:
    http://www.aristeia.com/Papers/iX%20...iew%200906.pdf

    iX: Wird der Embedded-Markt der neue Markt für C++ werden?
    S. M.: Ich weiß nicht, ob er der Hauptmarkt sein wird, aber er wird ganz sicher eine sehr wichtige Rolle spielen. C++ wird jedoch auch weiterhin sehr stark auf den Gebieten vertreten bleiben, auf denen die Performance maßgeblich ist, beispielsweise Videospiele, Bildverarbeitung, Finanz-Applikationen (etwa die Echtzeitanalyse von Investitionsmärkten)
    sowie Simulationen diverser Art. Außerdem wird C++ weiterhin den Markt für Template-Metaprogrammierung (siehe Kasten) beherrschen. Zurzeit ist das ein winziger Markt, und ich glaube auch nicht, dass er jemals groß sein wird, aber meiner Meinung nach wird er sicherlich immer mehr an Bedeutung gewinnen.
    Template-Metaprogrammierung: Sie bezeichnet die Technik, mit Hilfe von C++-Templates neuen C++-Programmcode zu generieren. Im Prinzip machen C++-Templates den Compiler zum „freikonfigurierbaren“
    C++-Codegenerator. Normalerweise produziert der Compiler nur fest vorgegebene Funktions- oder Klassen-Rümpfe aus den C++-Templates. Die Template-Metaprogramming erweitert diesen Mechanismus extensiv. Dies hat diverse Vorteile: Da die Auswertung von Variablen oder Funktionen während der Kompilierung und nicht zur Laufzeit erfolgt, hat das Programm eine bessere Performance. Durch die Typesicherheit ist es sehr flexibel (die Boost Library verwendet diesen Mechanismus ebenfalls).
    Demgegenüber stehen einige Nachteile:
    Die Fehlermeldungen des Compilers sind schwer verständlich (nicht genügend Sprachmittel). Das gilt selbst für einfach aussehende Konstrukte, wenn man sie im Detail betrachtet.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests