Um den Anfang zu machen, hier ein IR-Fernsteuerungsprogramm (hatte ich zwar schon einmal gepostet, aber egal)
Betriebsanleitung
-------------------
1. Code compilieren
2. Auf Asuro flashen
3. Terminalprogramm von Windows öffen
4. IR-Transceiver in Richtung des Asuro halten
5. Zeichen eingeben: w(vorwärts), s(rückwärts), a(links), d(rechts)
-------------------
Mit dem USB-IR-Tansceiver funktionierts prima, wie es mit dem RS232-IR-Transceiver ist, kann ich nicht sagen, aber man weiß ja wie "zuverlässig" der ist.
So ungefair stell ich mir vor, wie die Lösungen zu Aufgaben hier gepostet werden !!!Code:// Programm von Mr.Roboto - 21.07.07 #include "asuro.h" #define Motorgeschwindigkeit MotorSpeed(180,200); int main(void) { int i; char input[1]; do { Init(); SerRead(input,1,0); i=0; if(input[0]=='w') { StatusLED(YELLOW); do { MotorDir(FWD,FWD); Motorgeschwindigkeit Sleep(255); i++; }while(i<=80); } if(input[0]=='s') { StatusLED(RED); do { MotorDir(RWD,RWD); Motorgeschwindigkeit Sleep(255); i++; }while(i<=80); } if(input[0]=='a') { BackLED(ON,OFF); do { MotorDir(BREAK,FWD); Motorgeschwindigkeit Sleep(255); i++; }while(i<=80); } if(input[0]=='d') { BackLED(OFF,ON); do { MotorDir(FWD,BREAK); Motorgeschwindigkeit Sleep(255); i++; }while(i<=80); } }while(1); }

Lesezeichen