- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reinigungsroboter/Bombenentschärfer von Oma ferngesteuert ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    54

    Reinigungsroboter/Bombenentschärfer von Oma ferngesteuert ?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Da meine Oma nicht mehr so beweglich ist und die Staubsaugerroboter dumm sind, habe ich überlegt beides zu verbinden.

    Konkret kaufe ich einen RoboCleaner RC 3000 von Kärcher,
    klebe eine Funkkamera drauf und übersteuere den Roboter mit einer Funkfernsteuerung aus dem Modellbau.

    Doch wie sieht die Elektronik vom Roboter aus, kommt man da ran ohne sägen oder neuer Schaltplatine zu machen ?
    Ich möchte nicht alles umbauen, sondern nur die zufälligen Farten durch die Befehle der Oma umleiten.

    Eine Alternative wäre ein Bombenentschärfungsroboter, aber gibt es solche die man bezahlen kann ? (Selbst könnte ich den bauen, aber ich habe keine Zeit , bez. die will ich ja gerade einsparen )

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MiniMax
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    241
    Hallo NanoBot,
    Kannst du nicht einfach ein Gestell mit einem staubsauger asrüsten?
    Dann setzt du da 2-4 Motoren ein mit einem Regeler aus dem Modellbaubereich ein und verbndest die mit einem Empfänger ebenfalls aus dem Modellbaubereich. Dann kann deine Oma vor dem Vernsehr sitzen und den Roboter via Kamera Sender Bequem vom sofa aus steuern!

    MiniMax

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    Falls deine Oma mit einem Handy umgehen kann wäre evtl. auch das was für dich: http://hackingroomba.com/projects/ro...rl-cell-phone/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress