Hallo mic,

Also wenn, dann bitte Timer2
Timer2 kann leider nicht direkt für sowas verwendet werden! Der Interrupt wird nur dann aktiviert wenn auch IR Impulse mit ACS oder IRCOMM gesendet werden müssen. Sonst ist der deaktiviert.
(wenn man task_ACS aufruft - die Funktion kümmert sich darum)

Ah da fällt mir gerade sogar noch ein kleiner Bug auf - der ist nur dann öfters mal deaktiviert wenn auch wirklich task_ACS aufgerufen wird ... muss ich noch in der Initialisierung ändern das der per Default abgeschaltet ist.

Das der Timer Interrupt deaktiviert ist, lässt sich natürlich auch leicht im Code der Library ändern. Aber im Prinzip ist es unnötig, das der Interrupt die ganze Zeit aufgerufen wird wenn eigentlich nichts zu tun ist.

Für die warn-LED reichen die 10kHz von Timer0 auch vollkommen aus und da gibts direkt ne Millisekunden Abfrage, so dass der entsprechende Code nur jede ms ausgeführt wird und nicht unnötig viel Rechenzeit verschwendet.

Ich weiß allerdings nicht, ob eine ISR weitere Unterfunktionen aufrufen darf.
Darf man schon, sollte man aber eigentlich nicht machen wenn es sich vermeiden lässt. Schon gar nicht wenn ein Interrupt so oft ausgeführt wird wie der vom Timer2...

Möglicherweise ist eine flashende rote LED bei Tageslicht besser zu erkennen als eine Grüne.
Ja stimmt! Eine rote LED ist besser.

Allerdings sollte das irgendwie auch abstellbar sein
Ja da habe ich schon zwei Möglichkeiten eingebaut. In der RP6Config.h kann man
#define POWER_ON_WARNING
auskommentieren - dann wird der entsprechende Code gar nicht mit übersetzt.
Und man kann auch zur Laufzeit einstellen ob man das aktivieren will oder nicht.

--------------------------------------------------------------

Ich veröffentliche die Lib in den nächsten Tagen zusammen mit diesen Anpassungen.

MfG,
SlyD