-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Der Schaltplan ist ein Auszug aus dem PDF, da ist es genau erklärt. Eigentlich ist es eine einfache Ladungspumpe mit ne555, sehr einfach mit google zu finden. Der Vorteil ist, dass die Spannung floatend ist.
Wieso kommen bei dir am Ende 18V floatend heraus? Ich meine, das sind eher 18V über GND. Und wie schaltest du die beiden Transistoren? über die PWM?
Wenn du z.B. einen entladenen Kondensator mit dem high-side switch lädst, dann hat dieser am Anfang 0V gegenüber GND, also ist source des highside switches auf GND. Wenn du da 18V, evtl. noch mehr, anlegst, dann hast du ein Problem, weil das Gate nur +-20V verträgt.
Vielleicht hilft dir http://www.elektronik-kompendium.de/...erer/vadd1.htm weiter. Den ne555 kannst du evtl. durch deine Transistoren und die PWM ansteuerung ersetzen, dann ist es eine reine bootstrapschaltung. Diese kann man übrigens auch kaskadieren, wenn höhere Spannungen nötig sind.
Danke für deine Hilfe. Mit dem Stichwort Gegentaktstufe werde ich mal weitersuchen und dann schauen, wie man so etwas möglichst kräftig macht 
Dann baruche ich übrigens auch eine Ladungspumpe. Vielleicht klappt s erstmal auch nur mit einer Diode (step-down konverter).