@PicNick: na ja, Show würd ichs jetzt nicht nennen, aber theoretisch kann man einige Sensoren als Witz darstellen, die anderen auch, aber die funzen sogar (Druck, Licht)
@Sommer: naja, es ist halt ein Witz-Thread, auch wenns nicht wirklich offtopic ist, weshalb ich es auch nicht dort gepostet habe. Aber du kannst einen solchen Thread gerne aufmachen, würde ich mich drüber freuen...
Und ich hätte noch einen. Ihr kennt doch sicher alle diese ganz ganz dünnen Drähte, die man für die Wickelschaltungen benutzt.
ACHTUNG! AUF KEINEN FALL BAUEN!
EIn Chinaböller wird geöffnet, der Draht hindurchgespannt und der Böller wieder geschlossen. Der Sensor besteht aus einem Piezo-Kristall, der über einen Draht (wie man das genau bauen muss, weiß ich leider nicht) in einem Tropfen Spiritus hängt. im Spiritus hängt auch der Zündfaden für den Böller. Kollision: piezo wird gedrückt, Spiritus wird entzündet, Böller brennt, explodiert und der Draht geht kaputt.
Wie gesagt: AUF KEINEN FALL BAUEN, muss das ja schreiben, damit keiner hier anfängt Böller zu zerfleddern und ich dann verantwortlich bin...
Ist genauso einfach wie ge... naja, ich will ja nicht angeben ^^
Lesezeichen