Moin an alle!

Weil dies mein erster Post ist möchte ich zunächst etwas zu meiner Person erzählen...
Ich bin zur Zeit noch Schüler an der BBS II (Ausbildung zum Informatik-Assistenten) und habe daher noch sehr viel Zeit welche ich nun nebenbei(besonders diesen Sommer ) für den RoboterBau gerne opfern möchte
Was den RoboterBau selbst betrifft bin ich im Gegensatz zu manchen von euch ziemlicher Anfänger. - Aber wofür hab ich denn euch? *hehe*
Ich beschäftige mich seit meinem 8 Lebensjahr mit der Planung/Erstellung von Schaltungen und hab während dieser Zeit schon mehrere Projekte gehabt. (Meistens mit dem Bau oder der Modifikation von RC-Automodellen).

Naja und nun bin ich hier angelangt
Wie mein Projekt ausschaut werde ich noch hier im Forum posten.

Eine Frage hab ich allerdings schon...
Für bspw. den ISP-Dongle wird ein Flachkabel gebraucht welcher Später an den Controller angeschlossen wird. HAndelt es sich hierbei um einen Pfostenverbinder von 2x5 Pins?
Thank's a lot !

Und nicht zu vergessen!: Ein Dickes Lob seitens mir für diese großartige Homepage an den Webmaster, die Moderatoren und allen anderen die ebenfalls an dieser Roboter-Community beteiligt sind. Selbstverständlich auch die User, denn ohne sie würde es diese Homepage, so denke ich, nicht geben. Weiter so!