Hallo, erstmal zu dem Thema Sensor... vielleicht kannste ja nochmal genauer erläutern "wie" du diesen Sensor einsetzen willst? Willste damit messen wie oft meinetwegen ne Tür aufgeht / wie weit sie sich bewegt oder willste auf Basis von zb nem Notebook / PDA n Roboter aufbauen und den sozusagen als Alternative zu nem Incremental-Geber/Drehgeber nehmen?
Soll das Ganze automatisiert werden oder willste "nur die Werte"?
Standardschnittstelle... Ich geh mal auch davon aus, dass du PS/2 bzw den USB meinst.

Was brauchst du....
... In einer gewissen Abstraktion:

- Wenn ich mich nicht irre war LabView Grafisch,von daher brauchste dann
erstmal ne Plattform auf der du deine Programmen ausführen kannst...
Das heißt du brauchst im einfachsten Fall was wo du deine Laufzeitumgebung und deine (wenn benötigt) weiteren Module drauf hast.

- Den Sensor...In deinem Fall: Du willst wahrscheinlich die ganze Maus mit allen schon auf ihr "installierten" (Hardware-)Modulen verbauen und dann nurnoch am USB auslesen.

-Für LabView brauchste die Entwicklungsumgebung, die Laufzeitumgebung auf dem jeweiligen System wo es ausgeführt werden soll und die jeweiligen Erweiterungen (Software-Module) mit denen du arbeitest.

Auseredem:

- Viel Zeit... vorallem bei größeren Programmen werden diese grafischen Sachen unübersichtlich....

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ansonsten kannste mich auch gern per PM anschreiben.

greEtz Baud