Zitat Zitat von Dilettant Beitrag anzeigen
1. Ich kann nur noch staunen; wir haben TU, (Techn.Unis) eine Motorenindustie für BLDC u. nicht automatisch die Regelung dazu?
2. Dem Jäger im Wald mit seinem Bundeswehr-Jeep und 5x 12V/ 100Ah sage ich; die Rekuperation kannst gleich vergessen; bei der Berechnung gleich ganz weglassen, denn real wirst du kaum Strom in die Batterien zurückpumpen können.
Bei den geringen Geschwindigkeiten im Wald- Herr Jägersmann!
3. Ich sehe, falls das hier stimmt, bei E-Motoren das totale Versagen derer, die Regler bauen;
4. Sind die zu blöd, für jeden Motor die passende Regelung dazu zu liefern?
Oder hat die community unendlich übrige Zeit, für den Krampf selber zu bauen?
5. Wenn das einmal gelöst ist, wieso soll ich mich da mit eigenen Schaltungen rumquälen?
----------------------------------------------------------------------------------
Das scheint eher Bastler Ehrgeiz als fehlende Industrie Treiber/Regler zu sein. Alle nahmen haften Hersteller solcher Motoren bieten auch dazu passende Treiber in allen Leistungsklassen an. Als kleines Beispiel für so einen KaKa Antrieb....
http://www.dmg-movement.de/

http://www.dmg-movement.de/Grafik/Golfmotor_tn.jpg

http://www.dmg-movement.de/Grafik/Ra...elge-seite.jpg

Gruß Richard