Das war durchaus ernst gemeint. An Regen hatte ich allerdings nicht gedacht. Mir ist außerdem grad eingefallen, dass du den Schlüsselschalter auch an der Zündbox, also deiner Steuerbox, anbringen könntest, oder noch einfacher, du hast einfach Stecker für die Zünder, die du natürlich erst nach dem anschalten abringen solltest. Ich glaube zwar nicht, dass da etwas passieren kann, aber natürlich muss man auf Sicherheit achten. Zu dem Schaltplan hätte ich ein paar Fragen: Oben rechts sind drei 12 V-Leitungen. Ich nehme an, dass die Bezeichnungen über den leitungen stehen, denn sonst würde es keinen Sinn machen. Aber wofür ist die dritte 12 V Leitung, die oberste? Der Scharfschalter ist der, den du als Schlüsselschalter ausführen wolltest? Was genau tun die zwei Leitungen externes Einschaltsignal Boxen und externe Scharfschaltung? Ist in den Boxen nochmal ein Controller? und und und.
Ich nehme an, dass dein Schaltplan wirklich nur ne undetaillierte Skizze ist, da um die Spannungsregler noch ne Menge Kondensatoren müssen (Menge und Größe ist mir unbekannt, bzw. hab ich grad vergessen, bestimmt steht im Wiki was). Die Lücke unten rechts mit dem Blitz dran, ist dass die Brücke, über die ein Funken entsteht?
Es wäre gut, wenn du den ganzen Schaltplan nochmal und richtig und "endgültig" in Eagle zeichnen könntest, davon gibts ja ne Demo, müsste dir bekannt sein. Denn ich werde aus dem Schaltplan nicht wirklich schlau, meine aber zu verstehen, wie du es meinst, und denke, es könnte funzen. Ist es denn erlaubt, solche Bastellösungen bei solch gefährlichen Sachen einzusetzen? Ich hab nix gegen Basteln, sonst wär ich ja nicht hier, aber ich denke, die Sicherheit ist immer wichtig, hier besonders.

Übrigens: Ich poste grundsätzlich nicht mit der Absicht, posts zu bekommen, das hilft mir a) nicht und b) den anderen nicht. Es kann allerdings durchaus sein, dass ich Sachen poste, die offtopic sind, oder unüberlegt poste. Das tut mir Leid.