Hallo!
So ein virtueller Comport über USB wäre super... Gibts sowas für diese modernen Laptop-Schnittstellen (nicht mit pcmcia karte sondern irgendetwas kleineres hab ich hier dran......) Da ginge ein normaler parallelport drucker adapter?
Das ganze soll von meinem Laptop aus gestuert werden, da ich mir keinen pc in den arbeitsraum stellen will/kann. Auf dem laptop laufen dann noch viele andere programme zur steuerung des aufbaus sowie zur data acquisition & analyse. Die art und weise wie der flügel schlägt sollte ganz einfach und schnell änderbar sein, ich dachte das ist am einfachsten mit nem computer zu machen.
Studiert habe ich eigentlich biologie, damit hat meine zukünftige arbeit aber nur noch wenig zu tun.
Ich glaube gelesen zu haben, dass man das servoboard auch direkt an einen computer anschliessen kann. und diese programmiersprache scheint ja auch einfach zu sein, einfach "Print" und dann ein paar zahlen dahinter und dann läuft das Servo dahin wo es soll. Könnte ich doch bestimmt schön mit ner sinusfunktion etc zu einer geeigneten bewegung bringen.....
danke erstmal für eure antworten,
viele grüße,
William