Hallo,
da mein Prog entlich funktioniert bin ich dabei es auf meinen ATtiny zu schreiben.
Leider klappt das nicht da. ich kriege folgende fehlermeldung:
Mein Code sieht so aus:compilieren ... linken ... Hinweis: die angegebenen Einstellungen zur Verbindung sind nicht korrekt. Suche automatisch: gefunden.
brennen ...
Programmiermodus gestartet
schreibe 486 Bytes in Flash-Memory ...
Fehler: beim Überprüfen der geschriebenen Daten.
Erste Abweichung bei Byte 0 , '0x12' != '0xFF'
Fehler: beim Brennen des HEX-Files.
Ich habe meinen Tiny wie folgt mit dem Programmer verbunden.Code:#include <avr/io.h> #include <inttypes.h> #include <avr/interrupt.h> #define F_CPU 3686400 #define timer (256-F_CPU/64/1000) #define RotH PORTB0 #define RotV PORTB1 #define BlauV PORTB2 int ms; void initPorts() { DDRB |= (1<<PB0) | (1<<PB1) | (1<<PB2); } ISR(TIMER0_OVF_vect) //Timer Interrupt Vector { TCNT0 = timer; ms++; } int main(void) { initPorts(); // Timer Interrupt initialisieren TIMSK |= (1<<TOIE0); TCCR0A=0x05; // 0b00000011, Vorteiler 1024 ca. 4khz sei(); // enable interrupts do { if(ms <= 1) { PORTB &= ~( (1<<RotH) | (1<<RotV) | (1<<BlauV)); //PORTB Pins 0,1,2 auf low } if(ms >= 5& ms <= 100) { PORTB |= (1<<RotV); } if(ms >= 100& ms <= 210) { PORTB |= (1<<RotH); } if(ms >= 210& ms <= 400 ) { PORTB |= (1<<BlauV); PORTB &= ~(1<<RotV); } if(ms >= 600) { ms = 0; } } while (true); }
VCC - klar
GND - klar
PB7 (SCL) - SCK
PB6 (MISO) - MISO
PB7 (MOSI) - MOSI
Das ganze mache ich über myAVR Workpad. Dort habe ich als Prozessor den Attiny2313 gewählt.
Habe ich irgend etwas vergessen? einen Pin zu wenig verbunden?

Lesezeichen