Du könntest an einer spitzen Stange ein Gewicht befestigen, durch das Gewicht zwei größere Löcher boheren und zwei Stangen durchstecken. (Die Stangen müssten exakt in die Löcher passen; Spielpassung)
Oben an den zwei paralellen Stangen rechts oder links einen elektromotor befestigen. Dann unten ein Zahnrad (auch von irgendeinem Fahrrad) befestigen das sich drehen lässt.
Mit einer alten Fahrradkette (wenn diese zu kurz ist mit einer 2ten verbinden) verbindest du den Motor und dieses Zahnrad. An dem großen Gewicht auf der Seite der Kette machst du dann einen Haken fest der in sich in der Nähe der Kette befindet und sich durch einen Mechanismus ganz oben von den Stangen löst. Dann stellst du das ganze vertikal auf.
Der Motor wird eingeschaltet und das Gewicht samt der Durchsteckstange wird aufgehoben, oben klinkt der Hacken aus, und das ganze fliegt in die Tiefe auf deine Metallteile.............
Ist viellecht nicht die intelliegenteste Lösung, jedoch ist es eine. Wobei der Aufwand bestimmt auch groß ist. Ich gebe zu das ich den Mechanismus bei dem das Gewicht gehoben wird, nicht so ganz beschrieben habe, weil ich selber nicht genau weiß wie man das Anstellen könnte.
Für alle die diese Idee zum lachen finden, die können gerne eine andere Hilfestellung anbringen.
Lesezeichen