-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo!
Wozu möchtest Du die Messwerte eigentlich verwenden?
Ich habe meine Zweifel, dass solche Messungen des Hautwiderstands aussagekräftig sind. Der Widerstand hängt ja in diesem Fall von sehr vielen Faktoren ab (wo man misst, wie oft man misst, wie sehr jemand schwitzt).
Wenn Du diese Messung dazu benutzen möchtest, um vorauszusagen, wie stark ein Stromschlag sein muss, um Schmerzen zuzufügen, oder um jemanden zu töten, wird das nicht gehen (oder zumindest würde ich es nachher nicht ausprobieren, ob sie stimmen
). Es soll auch gesagt werden, dass der Hautwiderstand bei einem Stromschlag mit der Zeit des Stromschlags rapide abnimmt.
Jetzt zur Verwirklichung: den Controller kannst Du auch in C programmieren, wenn Du C# kannst, sollte C auch leichter gehen. Für die Messung der Spannung an einem Spannungsteiler kann man den AD-Wandler des Atmega verwenden. Für die Kommunikation bietet sich der eingebaute UART an, wenn Du jedoch keine serielle Schnittstelle hast, brauch Du da noch irgendein Baustein. Oder am besten einen RS232-Bluetooth Adapter, dann brauchst Du keine Kabel zum Comp.
Gutes Einsteigertutorial für AVR-GCC gibts unter mikrocontroller.net, oder im RN-Wissen.
MfG
pongi