-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo!
Danke für die Beschreibung mit dem #define. Ich hab die andere Variante nur wo gesehen und dachte halt, dass ich das auch so verwenden könnte. Aber egal, wenns so geht, dann freuts mich.
Bei mir läuft das Display leider immer noch nicht. Ich verwende übrigens auch den PIC18F4550. Ich hab nen 20Mhz-Quarz. Das mit dem PLL versteh ich nicht ganz. Was heißst das noch mal? Weil da kann ich ja 4 verschiedene Konfigurationseinstellungen dazu setzen.
Also das ein Befehlszyklus vier Takte braucht, weiß ich, also das man halt die Frequenz vom Quarz durch 4 teilen muss um die Frequenz zu erhalten.
Genau wie das TheScientist gemacht hat mit seinen 12Mips. Aber wie bringt er mit einem 20Mhz-Quarz 48Mhz raus, also dann 12Mips und nicht 5Mips?
lg
Norbert
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen