- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zum ER1 von Evolution Robotics

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    33

    Fragen zum ER1 von Evolution Robotics

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    Ich nehme mal an das hier jeder den ER 1 von Evolution Robotics kennt.
    was haltet ihr allgemein von dem Bausatz? laut dieser Information sollte der ER 1 ja wirklich interessant sein http://www.berlinonline.de/berliner-...enschaft/0001/

    Z.B. das er sich mit der zeit eine Digitale karte seiner Umgebung erstellen kann, Orte auch wenn sie ein wenig verändert wurden, wieder erkennen kann, Gesichter erkennen und auf sie reagieren kann und das ganze ohne Sensoren und zwar nur mit einer billigen Web Cam und einer einzigartig einfachen Software funktioniert.

    Wisst ihr ob er auch erweiterbar ist? also kann ich an diesem System eigene Hardware wie Sensoren oder Servos ohne sehr großen Aufwand installieren weil der von Evolutions angebotene Greifarm und sie drei Sensoren kosten ja beide mehr als das System selber zudem der greifarm ja der größte Witz ist, weil weder Horizontal noch vertikal beweglich ist.

    alles in allem hat mich das Sytem sehr begeistert und ich freue mich auf eure Meinungen.

    MfG: Danjal

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    33
    Schon traurig... nach drei <monaten Wartezeit noch immer keine Meinungen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  3. #3
    Gast
    Ich glaube hier hält keiner was von. Sieht ja auch schrecklich aus, da kann man gleich Kofferträger kaufen

    Bild hier  

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    33
    tja mag ja sein, aber das Aussehen ist ja hier nicht sehr relevant bei diesem Demonstrationsbausatz, sondern eher die Leistung, aber gut hier sind ja eher Bastler im Forum die alles gern selbst machen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  5. #5
    Gast
    Wenn man den Notebook wegnimmt, so bleibt nicht mehr viel an Leistung.
    Wo ist das geniale daran wenn man einen Notebook auf Kofferträger stellt?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    33
    also eigentlich ist das Einzig geniale daran die Software von Evolution Robotics welche auch in der Neuen Version des Sony Aibo Eingesetzt wird, so das sich der Aibo an seinen besitzer erinnert oder an jemand den er nicht mag, und die Hindernisse Frontal mit nur einer Billigen Webcam Erkennen kann.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test