@ Sony
Der getaktete Treiber von led-treiber.de ist eine sehr gute Wahl. Ich habe den hier aufgebaut, funktioniert einwandfrei, und das relativ unabhängig von der Wahl der Spule.
Den Strom kannst du über den Shunt Widerstand einstellen, der sehr klein sein kann und muss! Meine Schaltung funktioniert mit 0,6A, einen kleineren Shunt habe ich nicht gefunden. Eingangsseitig werden dann bei ~7,5V 0,2A gezogen. Weil der Strom gering ist, sind auch die Anforderungen an den Akku und an die Kabel / Schalter sehr gering, ein schöner Nebeneffekt.

Noch ein paar Tipps:
- Der Stromwandler ist sehr temperaturempfindlich. Also nicht direkt in der Nähe von starken Wärmequellen (MOSFET, ne555, led) anbringen. Die Wärmekopplung der Transistoren durch die Platine reicht normalerweise aus.
- NE555 statt der CMOS Version kann man auch zum treiben des Mosfets verwenden. Ich habe bei mir einen Logic-level mosfet verwendet, was vielleicht meine Rettung ist. Am NE555 fallen 2V ab, das sollte man bedenken!
- Als shunt habe ich einen 3W, 0R13 Widerstand mit Keramikkühlkörper verwendet. Diesen einfach knacken und den Widerstandsdraht nach belieben kürzen Im nächsten Aufbau werde ich (wahrscheinlich) ein Stück leiterbahn als Widerstand verwenden oder Konstantan.
- Spule: Trial & Error. Die Drahtdicke und Länge limitiert den Strom durch ihren Widerstand. Als zweiter Faktor kommt noch die Sättigung des Materials hinzu. Das merkt man durch Wärme Bei mir reichen 0,5mm ungefähr 30cm auf einem Ringkern von meinem Mainboard.

Und noch etwas, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Informier dich erst auf www.led-treiber.de wie eine LED funktioniert, und wozu du den Widerstand brauchst bzw. die Schaltung von robocat.
WARUM TUST DU DAS NICHT!?!
Deine Antwort ist:
Für die LED brauch ich ja eigentlich etwas was aus 10 Volt, 3,8Volt und 1000mA macht.
Das zeigt, dass du dich in keinster Weise damit auseinander gesetzt hast! Du verschwendest meine Zeit, die Zeit der anderen Forumsteilnehmer, kommst selbst zu keiner Lösung und jemand, der diesen Beitrag irgendwann findet und das selbe machen möchte wie du, muss all den Blödsinn lesen. Die Informationen sind alle frei verfügbar, du musst nur lesen!