Hallo Bääääär,
oh je, du möchtest also nur ein Modul schreiben. Dann glaube ich, dass in deinem Makefile noch etwas nicht in Ordnung ist. Bis jetzt macht es auf alle Fälle ein 'normales' Hex-File, und das benötigt ein main() (ging ja bei mir). Genau dies wird auch im Band II beschrieben, aber tatsächlich mit mehreren C-Dateien. Wobei aber trotzdem in genau einer Datei das main() drinn stecken muss.
Möglicherweise hast du da einen 'kleinen' aber wichtigen Unterschied zum Muster aus dem Band II übersehen.
Wenn du so etwas wie die Forum-LIB zum Asuro machen möchtest sind 'etwas' andere Befehle im Makefile auszuführen.
Ob dein Code für eine funktionierende Empfangsfunktion gut ist, habe ich mir jetzt noch nicht genau angesehn.
Keine Aussage
Mit einem Goto geht es schon, aber da hat fluchtpunkt irgendwie recht, dass das nicht so schön ist.
Was (meiner Meinung) dafür spricht ist, dass eine 'Endebehandlung' dann aber nur genau einmal geschrieben werden muss. OK, hier ist nur das return vorhanden, aber manchmal muss da etwas mehr hin, und dann braucht man immer nur an genau einer Stelle Fehler zu korrigieren.
Im Übrigen kannst du ein break; benutzen. Dies bricht genau eine loopende Eben, also bei dir die For-Schleife ab.
Lesezeichen