Wenn ich den Code von 2stoned kopiere, dann fällt mir als erstes auf, daß ein Leerzeichen vor dem ---#include "asuro.h"--- in der Kopi steht.
@2stoned Ist das Leerzeichen tatsächlich in dem Source?
Wenn das aber kein Problem macht (die angegebenen Fehler deuten nicht darauf), liegt es wieder einmal an der benutzten LIB.
Wenn man mal alle Fehler zusammenzieht, bleibt folgendes übrig:
warning: implicit declaration of function `Encoder_Init'
warning: implicit declaration of function `Encoder_Set'
warning: implicit declaration of function `Msleep'
error: `encoder' undeclared (first use in this function)
error: `LEFT' undeclared (first use in this function)
error: `RIGHT' undeclared (first use in this function)
Was mir auffällt ist, dass dies NUR Funktionen, bzw. Defines, aus der hier im Forum 'erzeugten' LIB sind. Es ist keine Funktion dabei, die auch schon beim Asuro mitgeliefert wurde. Z.B.:
Init();
MotorSpeed(0,0);
MotorDir(BREAK,BREAK);
StatusLED(GREEN);
@2stoned Kannst du bitte einmal die Datei Makefile aus dem im Fehleroutput angegeben Pfad "C:\WinAVR\Asuro\FirstTry" hier als [ code ] eintragen.
Alleine der Pfadname bringt mich auf den Gedanken, dass du einiges von der Asuro-CD kopiert hast (da gibt es nämlich das Verzeichnis FirstTry) und dann in diesem Verzeichnis dein eigenes test.c mit dem oben angegeben Code 'gefüllt' hast.
Das wäre komplett falsch, da auf der Asuro-CD NICHT die LIB ist, von der du bestimmt schon so viel im Forum gelesen hast.
@2stoned Hast du so gearbeitet? Wenn ja, müssen wir dir noch die Lib erklären und dich da unterstützen.
Lesezeichen