- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Negativspannungswandler statt -12V nur -6V ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    222

    Negativspannungswandler statt -12V nur -6V ?

    Hallo! Für eine bestimmte Schaltung benötige ich eine Negative Spannung für ca. 10-20mA.

    Was bei meiner schaltung komisch ist dass die negative Spannung nur -6V beträgt, wenn ich aber einen C an +12V (Netzteil) auflade sein [-] trenne und sein [+] an die Masse des Netzteils schliesse, messe ich von die +12V (netzteil) bis zum Minuspol des C +24V, und logisch von Minuspol zu Masse (Netzteil) -12V, aber bei der Schaltung unten sinds nur -6V (ohne Last).

    Wie kann dass sein? habe ich irgenwo n Fehler oder so? Wie könne ich da - 12V herrausbekommen?

    Und es geht zur zeit nur in Handbetrieb mit zwei Taster einer an der 1. T-Stufe und der andere an die 2. T-Stufe, denn das invertierte Signal (blau) überschneidet sich mit dem Ausgangssignal (rot). Da muss ich mir noch was einfallen lassen dass zwischen beiden Signalen eine kleine Pause herscht, denn bei der Überschneidung schalten für n parr µs beide T-Stufen durch (kurzzeitiger Kurzschluss) und die Transistoren werden warm und C entladet sich auch noch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken negativspannungswandler.jpg  
    --------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests